Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Ausflug an die Nordseeküste

Heute morgen habe ich noch einen Kuchen -Himbeer-Baiser- gebacken und nach dem späten Frühstück sind wir mit dem Auto über eine wenig befahrene Autobahn nach Cuxhaven/Sahlenburg gefahren.

In Sahlenburg ist so gut wie nichts los. GOTT SEI Dank.

Ob es wohl daran liegt , dass gerade Ebbe     ist?

Jedenfalls lassen wir uns den starken Wind ins Gesicht pusten lassen und geniessen die unendliche Weite          . Irgendwo am Horizont liegt ganz klein die Insel Neuwerk  .

Daneben gibt es auch jede Menge zu entdecken, wie etwa dies     oder die unterschiedliche Landgewinnungsversuche    ;   und natürlich die Auswirkungen der Corona-Pandemie wie geschlossene Lokale    oder das geschlossene Besucherzentrum   .

Auf dem Rückweg testen  wir das Lebensmittelangebot in Sahlenburg und werden bei Edeka (Mehl ) und Aldi (00Papier)  fündig, so dass das tagelange erfolglose Suchen Zuhause ein Ende hat.

Wieder in Lilienthal wird der Kuchen auf der sonnigen Terrasse gegessen und noch ein wenig im Garten gearbeitet.